Suche Mail XING LinkedIn Instagram

Osnabrücker Wirtschaftspreis geht an VELA DARE

 

Unter dem Motto „Health@Work“ verlieh der Verein für Wirtschaft in Osnabrück e. V. (VWO) dieses Jahr wieder den Osnabrücker Wirtschaftspreis. Unter diesem Schwerpunktthema und den Kriterien Gesamtentwicklung des Unternehmens, Investitionen, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Innovationsgrad, Kooperationen sowie soziales Engagement wählte die Jury die Sieger des diesjährigen Wirtschaftspreises 2023 aus.

Seit 2006 werden alle zwei Jahre engagierte Unternehmen am Standort Osnabrück mit diesem Award ausgezeichnet. Der Preis wird vom VWO gestiftet und von der WFO Wirtschaftsförderung Osnabrück GmbH ausgelobt.

Gesund leben – erfolgreich arbeiten

Unser Team von VELA DARE durfte den Preis am 02.11. in der OsnabrückHalle entgegennehmen. Dort setzten wir uns in der Kategorie <50 Mitarbeiten mit einer attraktiven und innovativen Unternehmenskultur sowie einem gesunden Arbeitsumfeld, das nicht nur die Lebensqualität unserer Mitarbeitenden verbessert, sondern auch nachhaltig zu einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung führt, durch.

Seit Mitte des Jahres haben wir unsere neuen Büroräume im Wissenschaftspark bezogen. Wir haben eine moderne Arbeitsatmosphäre geschaffen, die kreatives und ergonomisches Arbeiten fördert. Unser Health-Management umfasst verschiedene Ansätze, die die Gesundheit unseres Teams langfristig steigern soll. Unter anderem starteten wir eine Challenges und beauftragten einen Experten (Bastian Hegerfeld) für Ernährungsberatung und Personal-Training. Prof. Dr. Kathrin Loer unterstützt uns bei den operativen Herausforderungen und hilft uns, u. a. die Resilienz zu stärken. Doch auch abseits des Arbeitsumfelds nahmen wir an Sport-Events teil und ermöglichen flexible Arbeitsbedingungen für eine nachhaltige Work-Life-Balance.

Wir hätten niemals mit dieser Auszeichnung gerechnet und sind wahnsinnig stolz auf diesen Preis.

Er ist nicht nur Anerkennung für das, was wir erreicht haben – sondern dient auch als Ansporn, um weiterhin in einem agilen Team erfolgreich und innovativ für unsere Kunden zu arbeiten.